Starke Leistungen in Chemnitz

08.12.2015, 13:44

Am 04.12. nahmen wir am Chemnitzer Abendsportfest teil. Bei einer hohen Beteiligung von ungefähr 300 jungen Sportlern, konnten unsere Schützlinge mit 11 Podestplatzierungen und einigen Bestleistungen kräftig vorn mitmischen.

Till Dölitzscher (M10) lief erstmals über die 60mHü-Strecke. Mit starken 11,61s belegte er den zweiten Platz.  In der M11 konnte Louis Walter im 50m-Lauf erneut unter 8 Sekunden bleiben und landete auf den vierten Platz. Vincent Forgber und Louis konnten sich im Hürdenlauf deutlich verbessern sie kamen auf den Positionen sechs (11,44s) und fünf (11,22s) ins Ziel. Tara Kroll kam gleich dreimal mit jeweils einer neuen Bestleistung auf den dritten Platz (30mflg.: 4,32s; Weit: 3,81m; 60mHü: 12,09s). Felix Herrmann war in gleich fünf Disziplinen unter den besten Drei vertreten. Im 60m-Sprint distanzierte er mit 8,63s die gesamte M12-Konkurrenz um ganze vier Zehntelsekunden! Im 30mflg.-Lauf landete er mit 3,74s ebenfalls auf eins, genauso wie im Weitsprung mit starken 4,38m. Im Kugelstoßen (6,81m) und im Hürdenlauf (10,48s) kamen zwei weitere Treppchenplätze dazu. Tony Mühlau gelang im Kugelstoßen mit 6,27m eine neue Bestleistung. Yara Schneider stieß in der W12 erstmals eine Kugel. Zum Einstand konnte sie mit 6,10m den dritten Platz belegen. Im 60m-Lauf und im Weitsprung wurde sie jeweils Fünfte. Charis Hoffmann gewann in der W15 das Kugelstoßen mit 10,35m. Anne Kroll legte in derselben Altersklasse gleich zwei neue Bestleistungen hin (60m: 9,18s; Weit: 3,91m).

Martin Grzanna hat am 05.12. in Erfurt zum Hallenmeeting teilgenommen. Im Kugelstoßen wurde er mit starken 11,09m Dritter.

Zurück