Die entfernteste Anmeldung kommt aus San Diego in Kalifornien (USA)

03.12.2012, 15:17

Nur noch 3 Wochen trennen uns von der nunmehr 43. Auflage der traditionsreichsten Sportveranstaltung in Gera, dem drittältesten Silvesterlauf in Deutschland.

Per Online hat sich in dieser Woche Frau Diana King aus San Diego in Kalifornien (USA) für die 11 km Strecke angemeldet. Frau King, eine Volkssportlerin, geht mit Ihrem Mann auf eine Deutschlandreise. Über Elmshorn, Kassel und Nürnberg kommen die Kings´ nach Gera in Thuringia. Wir wünschen Frau King viel Erfolg beim Lauf durch den Geraer Stadtwald.   

Per Online haben sich trotz des frühen Zeitpunktes schon 50 Sportler angemeldet, darunter 17 Läufer für die längere Distanz über 20 km.

Der Vergleich der Geraer Schulen über die größte Anzahl der gelaufenen Kilometer zum Silvesterlauf steht auch wieder auf dem Programm. Im vorigen Jahr hatte das Zabel-Gymnasium den Wettbewerb gewonnen. Die anderen Geraer Schulen sind aufgerufen den Zabel-Läufern es in diesem Jahr nicht zu leicht zu machen.

Der eine oder andere Erstläufer hat sich vielleicht schon vorgenommen, am „Geraer Silvesterlauf“ teilzunehmen, traut sich aber nicht so richtig. Die Abteilung Ausdauerlauf des 1.SV Gera bietet diesen Läuferinnen und Läufern ein Schnuppertraining an. Interessenten melden sich bitte telefonisch bei Herrn Gießler unter der Ruf.-Nummer 0365-22657143 (bis 19:00 Uhr).

 

 

Zurück