1. SV Gera e.V. ausgezeichnet

05.12.2009, 14:02

Der 1. Sportverein Gera e.V. wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken (Regional vertreten durch die Geraer Bank e.G.) für die vorbildliche Vereinsarbeit geehrt. Das Barmer Grundschulsportfest um den Heike Drechsler Pokal wurde aufgrund seiner Leistung für den Breitensport ausgezeichnet. Diese Veranstaltung wurde zusammen mit der Barmer und dem Schulamt Gera-Greiz ins Leben gerufen und fand dieses Jahr zum 4. mal statt. Schon beim ersten Anlauf zu diesem sportlichen Höhepunkt für die Geraer Grundschüler nahmen über 300 kleine Athleten teil.
Dafür wurde der Verein mit dem „Stern des Sports“ in Bronze geehrt. Dieses Ehrung steht in Verbindung mit einer Geldprämie für den Verein und gilt als besondere Auszeichung für eine Vereine mit hoher Aktivität im Breitensport. Diese Sportveranstaltung wurde mit dem zweiten Platz nach dem RSV Gera ausgezeichnet.

Das Barmer Grundschulsportfest um den Heike Drechsler Pokal wird jährlich, zusammen mit der mehrfachen Weitsprung Olympiasiegerin und gebürtigen Geraerin, Heike Drechsler durchgeführt. Die Grundschüler sind dazu aufgerufen ihr bestes in Weitsprung, Sprint, Ballwurf und einer Staffeldisziplin zu geben und werden dabei von Heike Drechsler unterstützt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für diese Auszeichnung bedanken, welche uns eine Anerkennung für die investierte Arbeit gibt. Herzlichen Dank!

 

Hier erhalten Sie weiter Informationen zu diesem Thema

Zurück